special.fairy-tale-castles.de

DAS WELTKULTURERBE- THE WORLD CULTURAL HERITAGE

Fridays for FUTURE

Ursula Sabisch, Am Ährenfeld 15, 23564 Lübeck, Germany

An die WHO und den Europarat

/CO

Deutsche IPCC-Koordinierungsstelle

DLR Projektträger z. H. Frau Dr. Christiane Textor

Heinrich-Konen-Str. 1

53227 Bonn



Germany, Lübeck, 16. Mai 2019



Fridays for FUTURE              Bitte als Verteiler nutzen.

Please let this document be translated in many languages and be handed over to the right places.


https://www.gls.de/privatkunden/fuer-mut-und-klimaschutz/?campaign=fff_dGLS

Soviel zur Gemeinschaftsbank: Je weniger finanzielle Mittel der Einzelne zur Verfügung hat, desto weniger Schaden kann der Einzelne anrichten!

Auszug aus dem Internet: Gemeinschaftsbank

    GLS Gemeinschaftsbank

    Die GLS Gemeinschaftsbank eG ist eine Genossenschaftsbank und nach eigenen Angaben die erste Ökobank der Welt.

    Die GLS Gemeinschaftsbank gehört dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und dessen Sicherungseinrichtung an. Ihre Zentrale befindet sich in Bochum, Niederlassungen gibt es in München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau und Berlin.

__________________________________________________________________________________

 

https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Download_PDF/Klimaschutz/klimaschutzplan_2050_bf.pdf

https://www.de-ipcc.de/media/content/Hauptaussagen_IPCC_SR15.pdf

IPCC-Sonderbericht über 1,5 °C globale Erwärmung

Ein IPCC-Sonderbericht über die Folgen einer globalen Erwärmung um 1,5 °C gegenüber vorindustriellem Niveau und die damit verbundenen globalen Treibhausgasemissionspfade im Zusammenhang mit einer Stärkung der weltweiten Reaktion auf die Bedrohung durch den Klimawandel, nachhaltiger Entwicklung und Anstrengungen zur Beseitigung von Armut.  Einleitung usw.

____________________________________________________________________________________

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leser,

 

wenn man sich den oben genannten IPCC- Sonderbericht als pdf. Datei  im Internet ansieht, dann sollte man eigentlich ganz deutlich bemerken, dass der Bericht ziemlich viele Übereinstimmungen mit einem Rezept und den Nebenwirkungen eines Medikaments hat.

Die Frage ist nur, wer hat dieses "Rezept" eigentlich verordnet und auf welcher Basis ist dieser Sonderbericht aus dem Jahre 2018 entstanden?

In der SPM werden Wissenslücken im Zusammenhang mit den zugrundeliegenden Kapiteln des Berichts angegeben und so hofft meine Person für die Verfasser dieses Berichtes, dass nach bestem Wissen und Gewissen diese umfangreiche Arbeit im Zusammenhang mit der Ergründung des Klimawandels entstanden ist und in dieser Weise ausgeführt wurde.

Nun wollte die EU die Rahmenbedingen für den CO2 Ausstoß festsetzen und somit kommt hiermit die Frage aller Fragen meiner Person:

Wie,  wo, wann und an welchem Staat kann man diese Messungen des Treibhausgases eigentlich „festmachen“, wenn die Atmosphäre keine Grenzen kennt und somit unsere gemeinsame Atmosphäre einschließlich aber nicht ausschließlich CO2 Grenzen überschreitend ist?

Es gibt zunehmend stürmische Winde, die nicht nur innerhalb eines Staates entstehen können, sondern häufig über die Weltmeere kommen und somit das CO2 oder andere Gase sowie gefährliche Teilchen, die sich bereits in der Atmosphäre befinden, durch andere Staaten verursacht wurden oder entstanden sein könnten und somit nicht nur die Autoabgase eine tragende Rolle bei den Messungen spielen werden. 

So könnten sich bei Messungen der Luft oder des Luftraumes eines Staates große Irrtümer ereignen, indem der eine Staat zur Kasse gebeten wird aber der andere Staat den Schaden verursacht hat.

Die Rede bei den geplanten Rahmenbedingungen bei einer Verletzung des Vertrages oder bei Überschreitung der erlaubten Grenzwerte innerhalb eines bestimmten Zeitraumes war von einer Summe in Höhe von Dreißig Milliarden Euro, wenn meine Person richtig informiert sein sollte.

Dabei fragt man sich natürlich ebenfalls, wie und nach welchen Kriterien man überhaupt einen Richtwert errechnen kann, da niemand wissen wird, wie viele flächendeckende Waldbrände beispielsweise in absehbarer Zeit auftreten werden und vor allen Dingen, wie viele und wie große Vulkanausbrüche es in Zukunft geben wird.

Hinzu kommt das gewaltige Flugzeugaufkommen und somit der Treibstoff Kerosin in der Atmosphäre, welcher zumindest die Ozonschicht bereits deutlich geschädigt hat, alleine schon durch den Staat China, wobei auch die großen Luxus-Liner die Weltmeere und somit die Atmosphäre von allen Seiten zunehmend durch ihre Luftverschmutzung einnehmen werden.

Ganz abgesehen davon ist die weltweite Industrialisierung und das Rauchen der Schornsteine weit fortgeschritten, besonders nun auch bereits in Indien und China und schreitet mit Riesenschritten voran.

Somit kann Ihre Rechnung ganz einfach nicht aufgehen; das ist für meine Person deutlich erkennbar, zumal immer deutlicher werden wird, dass altersbedingt aber auch durch den Raubbau und die Umstrukturierung der Erdoberfläche zusätzlich Wärme direkt aus der Erde kommen könnte.

Und wenn man sich zusätzlich mit der Arktis und Antarktis und der zunehmenden Eisschmelze beschäftigen muss, dann sollte man zumindest als ein Wissenschaftler erkennen können, dass die Rechnung ohne den Wirt gemacht wurde, denn es werden dort bekanntlich flächendeckend Gase wie das Methan durch die Eisschmelze freigesetzt.

Dadurch wird es sehr schwierig, eine Zeitrechnung für die Erhöhung der Erderwärmung und Treibhausgase, für die Erwärmung und den Anstieg der Meere und zuletzt für die Erwärmung der Atmosphäre einigermaßen sicher vorauszusagen.

Eines kann man sicher voraussagen; die Erde wird auch hinsichtlich dieser Weise nicht mehr sehr lange ein lebenswerter Raum für die Menschheit bleiben.

Fazit: Es kann weltweit nur Einer (König Jürgen) das Sagen haben und dieses Sagen muss unbedingt wahr sein; es muss an der/ die Wahrheit gebunden sein, denn nur dann und ausschließlich dann bestünde kein Grund zur Panik!

Meine Person kann an Ihre und anderer Leute gesteckten Ziele und Rahmenbedingen und vor allen Dingen an die gut gemeinten Errechnungen der voraussichtlichen Erderwärmung nicht so recht glauben, da auch noch der Atommüll und somit noch Einiges mehr ganz einfach unberechenbar sind.

Somit verlasse ich mich lieber auf meinen klaren Menschenverstand, der in meiner Person durch meine Vorfahren gebildet wurde, was in gleicher Weise bei vielen von Ihnen scheinbar ganz deutlich abhanden gekommen zu sein scheint!

Natürlich ist es als junger Mensch immer noch besser die Fridays for FUTURE zu halten, um Druck, zumindest für die gesteckten Ziele und die Vertragserfüllungen, auszuüben, als dass man zuschauen muss, wie andere als Endverbraucher die zu verbleibende Zeit sinnlos und auf Kosten der Zukunft der jungen Leute vergeuden, die ohne die oben genannte Wahrheitsfindung nicht gut aussieht!!

Dieses und vieles mehr kann doch auch für einen derzeit amerikanischen Präsidenten oder für einen Iranischen-, Nord-Koreanischen-, Chinesischen-, Russischen-, Arabischen- oder beispielsweise für einen Türkischen Machthaber nicht zu schwer sein, um das verstehen zu können!

Merke: Jeder Mensch ist logischerweise an seine Wurzeln gebunden und somit lässt sich die Wahrheit am Ende der Zeit nachweisen, wenn entsprechend der Wahrheit Zeugnis abgelegt werden würde, Sie teilweise schrecklich erkrankten Spinner, Sie!


Ursula Sabisch

www.imperialis.eu

PS.: Der entsprechend richtige Weg und Fortgang in der Sache und im Auftrag des Herrn würde für einen Christen nichts an den bislang gefassten Beschlüssen und vorgegebenen Auflagen meiner Person ändern, da meine geplante Zeitspanne längst überschritten wurde, was nicht bedeutet, dass ein Andersgläubiger die Härte und die Strenge in der Sache nicht kennen lernen wird! 

Dieses Dokument muss meine Person in eine meiner Homepages veröffentlichen!